Neuigkeiten
Weitere Meldungen
13.09.2017 | Klaus Kühlken, Text Harry Laube, Bilder Harry Laube und Eugen Klebs
Bundestagsabgeordneter bezieht bei der Senioren Union zu Rente und Pflege Stellung.Volles Haus bei der Osterholzer Senioren Union in Grasberg: Mehr als doppelt so viele Gäste als angemeldet waren gekommen, um zu hören, was der hiesige Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt zum Thema „In Würde alt werden“ zu sagen hatte.

weiter

10.09.2017 | Klaus Kühlken, Bilder Eugen Klebs, Text Franz Volkmer
Die Kreisvereinigung Osterholz  führte vom 27. August bis 1. September 2017 eine Reise in den Naturpark Eifel durch und besuchte dabei auch die Städte Trier und Aachen.Während der gesamten Zeit war die Reisegruppe in einem Vier-Sterne-Hotel im idyllischen Städtchen Monschau untergebracht.
weiter

09.09.2017
Wir laden Sie herzlich ein  im Garten von Frau Gertraud Schultz-Siegert, Lilienthal, Föhrenweg 3.
Bei einem gemütlichen Zusammensein wollen wir uns kurz vor der Bundestagswahl treffen, um über die aktuellen Tagesthemen der Politik im Allgemeinen und insbesondere über die Arbeit der Senioren Union zu unterhalten. Senioren-Union Gemeindevereinigung Lilienthal
weiter

03.09.2017 | Text und Foto Klaus Kühlken

Hermann Havemeyer, Schwanewede, wurde für 20jährige Mitgliedschaft in der Senioren-Union Osterholz vom Vorsitzenden Helmut Lubert und seinem Stellvertreter Friedrich Humborg der Gemeindevereinigung Schwanewede in der Mitgliederversammlung geehrt. Helmut Lubert gab noch einen Rückblick auf die im letzten Jahr durchgeführten Veranstaltungen.
 

weiter

17.08.2017
 im Hotel/Restaurant „Grasberger Hof“,
Speckmannstr. 58, 28879 Grasberg. Referent ist unser Bundestagsabgeordneter Andreas Mattfeldt.Klare Worte. Klare Ziele. So lautet das Motto seines Wahlkampfes.
SU Kreisvereinigung Osterholz
weiter

14.08.2017
Im Beckedorfer Schmiedemuseum scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Ein Förderverein sorgt dafür, dass die Schmiedekunst nicht in Vergessenheit gerät. Mit Führungen, Veranstaltungen und Ausstellungen wird das Wissen über das alte Handwerk weitergegeben. Anmeldung erforderlich! Tel. 04 209 5085
SU Gemeindevereinigung Schwanewede
weiter

06.08.2017 | Bilder Lutz Bernsdorf, Text Dörte Bernsdorf
Tagesfahrt der Senioren Union Kreisvereinigung Osterholz am 2. August 2017.   Wismar war einst die zweitmächtigste Stadt im Hansebund. Die Insel Poel gehört zu den zehn größten Deutschen Inseln und liegt zwischen den Hansestädten Lübeck, Wismar und Rostock.
weiter

01.08.2017 | Klaus Kühlken

Ziel unserer Sommerreise ist der deutsch-belgische Naturpark Eifel, der sich auf einer Fläche von ca. 2.700 qkm in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Ostbelgien erstreckt. Seine Landschaften sind von einmaliger Vielfalt und Schönheit. Es sind noch Restplätze vorhanden, Sie können sich noch anmelden!

 

weiter

22.07.2017 | Bilder Eugen Klebs, Text Dörte Brnsdorf
Bernhard Konitz, Direktor des Amtsgerichtes Osterholz-Scharmbeck a.D. informierte  zu diesen Themen am 18. Juli   im Hotel "Zur Alten Börse" in Osterholz-Scharmbeck. Auch bei dieser Veranstaltung der Senioren Union, Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck, waren  die angebotenen Themen genau das, was unsere Mitglieder und unseren Freundeskreis interessiert!
weiter

17.07.2017 | Text Dörte Bernsdorf, Bilder Eugen Klebs
Thomas Adasch,  MdL, informierte zu diesem interessanten Thema am 13. Juli, im Hotel Tivoli, Osterholz-Scharmbeck. Die Senioren-Union Kreisvereinigung Osterholz konnte zu diesem interessanten und vielschichtigen Thema den Referenten Thomas Adasch, Mdl, gewinnen.
weiter