Senioren-Union Osterholz
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-osterholz.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.07.2017, 16:02 Uhr | Jan Peter Blanke
Mit dem Schiff auf der Weser und Aller
Tagesfahrt der Senioren-Union Worpswede am 20. Juni nach Verden.
57 Teilnehmer von der Senioren-Union, den Landfrauen und dem Sozialverband VDK nahmen an der von der Senioren-Union organisierten Fahrt teil.
Mit dem Bus von „Primo-Reisen“ging es um 9.00 Uhr zum Martinianleger in Bremen.

Dort erwatete uns das Fahrgastschiff „Bremen“ der „Flotte Weser“ zu einer vierstündigen Fahrt auf der Weser und der Aller nach Verden.



Bei gutem Wetter konnten vom großen überdachten Freideck oder aus dem Salon des Schiffes dievorbeiziehende Landschaft mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten und der Schiffsverkehr beobachtet werden.


Mit einem sehr reichhaltigen leckeren Grillbuffet wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Dazu sorgtenerfrischende Getränke für eine gute Stimmung an Bord. Weitere Gäste auf dem Schiff waren die Teilnehmer einer Seniorenfahrt der Gemeinde Hagen, zudenen schnell Kontakt gefunden wurde und anregende Gespräche geführt wurden.


 
In Verden wurde dann eine Stadtrundfahrt mit Reiseleitung unternommen, die mit einer Besichtigungdes Verdener Domes endete. Der „Niedersachsenhof“ war abschließend das Ziel für eine Kaffeetafel, bevor es auf die Heimreise mit dem Bus nach Worpswede ging.

Hier trafen gut gelaunte und zufriedene Teilnehmer um 18.00 Uhr ein.

Jan Peter Blanke