Senioren-Union Osterholz
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-osterholz.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
23.01.2018, 15:04 Uhr
Neujahrs-Empfang der Frauen-Union mit Tobias Koch, CDU-Fraktionschef

aus dem Kieler Landtag und die CDU-Kreis- und Stadtverband, Senioren-Union, Junge Union und Mittelstandsvereinigung hatten eingeladen. Vorsitzende Dagmar Rohmert konnte in der 18. Auflage mehr als 80 Freunde und Gäste im Tivoli Osterholz-Scharmbeck begrüßen.

Der Kieler Fraktionschef hielt einen engagierten und temperamentvollen Vortrag vor seinen Parteifreunden in Osterholz-Scharmbeck über die geführte Jamaika- Koalition in Schleswig-Holstein, über die gescheiterten Verhandlungen Jamaika-Koalitionen im Bundestag.
.Die Regierungsarbeit an der Waterkant funktioniere seither „erstaunlich reibungslos. Verlässlich und vertrauensvoll .Wöchentliche Abstimmungsgespräche der Regierungsfraktionen trügen dazu bei, Konflikte nicht hoch kochen zu lassen. Das wäre eigentlich eine Blaupause für Berlin gewesen. „Die FDP ist an der eigenen Verantwortung gescheitert, so Koch. Immerhin sei im Sondierungspapier für eine Groko eine „echte CDU Handschrift erkennbar“ Mit netten Gespräche, vielen Diskussionen in einer netten Atmosphäre an den Tischen endete der diesjährige Neujahrsempfang.



CDU- Kreisvorsitzender  Kristian W. Tangermann, Frauen-Union Kreisvorsitzende Dagmar Rohmert und Tobias Koch, CDU-Fraktionsvorsitzender aus dem Kieler Landtag