Neuigkeiten
Weitere Meldungen
23.10.2019
Wir laden Sie zu unserer  Veranstaltung recht herzlich ein. Herr Cordes wird uns einen Überblick über die ausgestellten Bilder geben und nach einem Rundgang in der Austellung wollen wir Kaffee und Kuchen genießen. SU Gemeindevereinigung Lilienthal
weiter

23.10.2019 | Klaus Kühlken
Vortragsveranstaltung mit Frau Desirèe Himmelmann-Hoeft  am Dienstag, 12. November um15.00 Uhr im Hotel Tivoli, Osterholz-Scharmbeck, Beckstr. 2. Frau Desirèe Himmelmann-Hoeft  referiert zu dem Thema: "Die Palliativ-Versorgung im Landkreis Osterholz". 
weiter

14.10.2019 | Klaus Kühlken
Vortragsveranstaltung am Mittwoch, 16. Oktober, 15.00 Uhr, in der Cafeteria im Worpsweder Hallenbad. Vorgestellt wird der Sachstand des Gemeinde-Entwicklungsprozesses bis 2030.
Gäste sind herzlich willkommen.
SU Gemeindevereinigung Worpswede

weiter

10.10.2019

77 Jahre, Worpswede, ist am 29. September verstorben. Er war über 15 Jahre der Senioren-Union verbunden. Wir haben einen treuen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

weiter

05.10.2019 | Klaus Kühlken
Jeder kennt die Feuerwehr! Zum Glück mussten die meisten Menschen sie aber noch nie in Anspruch nehmen. Aber was ist, wenn ich sie doch einmal brauche? Zu diesem Vortrag laden wir Sie herzlich ein am Donnerstag, dem 7. November, 11.00 Uhr im Hotel "Zur alten Börse, Postraße, Osterholz-Scharmbeck. SU Stadtveinigung Osterholz-Scharmbeck
weiter

03.10.2019 | Klaus Kühlken, Text Jan Peter Blanke, Bilder Reinhard Behrens
Die Mitglieder der Senioren-Union Gemeindevereinigung Worpswede haben sich am 18. September über die Nutzung der Elektroautos informiert.
Vertreter des Stromlieferanten und der Autohäuser Worpswede und Tarmstedt informierten die 24 Teilnehmer.

weiter

21.09.2019

90 Jahre, Wallhöfen, ist am 18. September verstorben. Er war viele Jahre der Senioren-Union verbunden. Wir haben einen treuen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

weiter

17.09.2019 | Klaus Kühlken

72 Jahre, Grasberg, ist am 14. September verstorben. Er war viele Jahre der Senioren-Union verbunden. Wir haben einen treuen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

 

weiter

11.09.2019 | Klaus Kühlken
zu dieser interessanten Vortragsveranstaltung laden wir in der " Cafeteria im Hallenbad"  in Worpswede, In de Wischen 11, recht herzlich ein. SU Gemeindevereinigung Worpswede
weiter

02.09.2019 | Klaus Kühlken, Text: Franz Volkmer, Bilder: Eugen Klebs

Die Kreisvereinigung Osterholz der Senioren-Union der CDU führte vom 18.bis 23. August 2019 ihre Sommerreise in das Frankenland durch. Eine Reise mit vielen Eindrücken, aber auch gemischten Gefühlen, was die NS-Zeit anbetrifft.

weiter