Neuigkeiten
Weitere Meldungen
21.07.2019 | Klaus Kühlken, Bild und Text JanPeter Blanke
Die Senioren-Union Worpswede hat am Mittwoch, 17. Juli 2019, die Worpsweder Windmühle besichtigt. Unter fachmännische Führung wurde die Entstehung der Mühle, die Nutzung und die Funktion vorgestellt.
weiter

09.07.2019 | Klaus Kühlken, Text Franz Volkmer, Bilder Klaus Kühlken

In einem Vortrag von der Senioren-Union beleuchtete der Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper aus Osnabrück am 4. Juli 2019 in der „Amtslinde“ in Osterholz-Scharmbeck die Probleme der Daseinsvorsorge in einer alternden und schrumpfenden Bevölkerung im ländlichen Raum.

weiter

09.07.2019 | Klaus Kühlken, Text Franz Volkmer

Das Präsidium des Kreisvorstandes ist wieder komplett.  Eine außerordentliche Mitgliederversammlung hat am 4. Juli 2019 in der „Amtslinde“ in Osterholz-Scharmbeck in geheimer Abstimmung Irmgard Lippert aus Ritterhude einstimmig zur neuen Schriftführerin gewählt.


weiter

27.06.2019

74 Jahre, Grasberg, ist am 14. Juni verstorben. Er war viele Jahre der Senioren-Union verbunden. Wir haben einen treuen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

weiter

27.06.2019 | Klaus Kühlken

Aus zwingenden, aufbauorganisatorischen Gründen muss der geschäftsführende Kreisvorstand auf der nächsten Kreismitgliederversammlung komplettiert werden, da auf der Jahreshauptversammlung am 02.04.2019 keine Kandidatin zur Wahl als Schriftführerin zur Verfügung stand (§12 Abs. 4 Satzung).

weiter

19.06.2019 | Klaus Kühlken, Text und Bilder Dörte und Lutz Bernsdorf
 SU Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck hat wieder zu  einer interessanten Veranstaltung am 14. Juni eingeladen. Das Thema führte uns zum Denkort Bunker Valentin in Bremen Farge. Um 09.10 Uhr starteten 25 interessierte Seniorinnen und Senioren in Fahrgemeinschaften mit dem PKW zum Rekumer Siel.
weiter

13.06.2019 | Klaus Kühlken
Hiermit lade ich Sie ein zu dieser Vortragsveranstaltung zu einem Thema, welches uns alle betrifft. Am Donnerstag, dem 4. Juli, 15.00 Uhr, im Restaurant "Amtslinde, Rübhofstr. 2, Osterholz-Scharmbeck. Referent ist Herr Burkhard Jaspser, MdL
weiter

03.06.2019 | Klaus Kühlken
Wir laden Sie herzlich ein zu einer Fahrt mit dem Torfkahn. Wir treffen uns hierzu am Hamme-Hafen und werden dann mit unserem Mitglied Heinz Kommerau und seinen Helfern eine einstündige Fahrt mit dem Torfkahn auf der Hamme vornehmen. Anmeldung beim Vorsitzenden Jan Peter Blanke. SU Ortsvereinigung Worpswede
weiter

03.06.2019 | Klaus Kühlken

81 Jahre, Grasberg, ist am 30. Mai verstorben. Er war viele Jahre der Senioren-Union verbunden. Wir haben einen treuen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

 

 

weiter

30.05.2019 | Klaus Kühlken
Tagesfahrt mit Schätjen-Reisen nach Brunsbüttel, ca. 11.00 Uhr Leinen los zu einer Schiffahrt auf dem Nordsee-Kanal nach Rendsburg. Anmeldung bis zum 20. Juli 2019, SU Grasberg
weiter