Neuigkeiten
Weitere Meldungen
19.10.2018 | Klaus Kühlken, Foto Claus Kedenburg
Die SU Gemeindevereinigung Hambergen hatte zum 18. Oktober Mitglieder und Freunde der Senioren-Union im Hof-Cafe Armbrust zu einer gemütlichen Gesprächsrunde eingeladen.  In netter Atmosphäre wurde über Bundespolitik, örtliche Angelegenheiten  und natürlich  die Landtagswahl in Bayern und die anstehende Wahl in Hessen diskutiert.
weiter

16.10.2018 | klaus Kühlken
Frau Dr. Margot Kempff-Synofzik hält zu diesem Thema einen interessanten Vortrag am Mittwoch, dem 24. Oktober um 15.00 Uhr im Amtmann-Schroeter-Haus, Lilienthal. Mitglieder und Interessenten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt frei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihre SU Gemeindevereingiung Lilienthal
weiter

15.10.2018 | Klaus Kühlken
Vortragsveranstaltung am Dienstag, dem 13. November, von 16.00 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirche in Schwanewede, Ostlandstraße 36. Es referiert und  beantwortet Fragen: Martin Busse, Apotheker, Schwanewede. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. SU Gemeindevereinigung Schwanewede
weiter

15.10.2018 | Klaus Kühlken, Bild Wolfgang Aufderheide

Wir laden ein zur letzten Fahrradtour in dieser Saison. Wir treffen uns zu dieser Ausfahrt um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Schützenhof Wörpedorf.  Unsere Tour wird uns in Richtung.... das Ziel wird wie immer Fritz entscheiden. Anschließend treffen wir uns im Grasberger Hof und werden unsere letzte Ausfahrt in diesem Jahr durch ein gemeinsames Abendessen ausklingen lassen.
SU Gemeindevereinigung Grasberg

weiter

10.10.2018 | Klaus Kühlken
Liebe Mitglieder und Freunde, inzwischen ist es wieder soweit: in Kürze beginnt die Grünkohlzeit. Hiermit laden wir Euch zur nächsten Veranstaltung der Senioren-Union Grasberg am Mittwoch, dem 14. November, um 11.00 Uhr in den Schützenhof Wörpedorf , Grasberg, Wörpedorfer Str. 18. ein. Vor Beginn des Essen hörfen wir einen Vortrag vom ehemaligen GD der Gemeinde Lilienthal Detlef Stormer zum Thema "Wohnen im Alter mit Service"
weiter

05.10.2018 | Klaus Kühlken
wie sehen die Konsequenzen für die Verbraucher aus?" Zu dieser brandaktuellen Vortragsveranstaltung  am Dienstag, dem 9. Oktober im Hotel Tivoli, Osterholz-Scharmbeck, Beckstraße 2, um 15.00 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr) laden wir  herzlich ein. Referent ist der agrarpolitische Sprecher der Bundes- und Landtagsfraktion der CDU und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Niedersächsischen Landtag, Herr Helmut Dammann-Tamke.
weiter

04.10.2018 | Klaus Kühlken
individuell abfassen, richtig formulieren"
Vortragsveranstaltung am Dienstag, dem 9. Oktober von 16.00 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirche in Schwanewede, Ostlandstraße 36. Über dieses interessante Thema referiert und beantwortet Fragen Reinhold Heers, Arzt, Hospiz Bremen-Nord . Wir freuen uns auf Ihren Besuch. SU Gemeindevereinigung Schwanewede
weiter

29.09.2018 | Klaus Kühlken

75 Jahre, Osterholz-Scharmbeck/Scharmbeckstotel, ist am 24. September plötzlich verstorben. Sie war über Jahre der Senioren-Union verbunden. Wir haben eine langjährige Freundin und Weggefährtin verloren. Unsere Anteilnahme gilt ihrer Familie.

 

weiter

26.09.2018 | Klaus Kühlken

Worpswede/Viehland, ist am 23. September verstorben. Für die Senioren-Union in seiner Gemeinde Worpswede sowie im Kreisvorstand war er über Jahre aktiv. Wir haben einen langjährigen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

 

weiter

17.09.2018 | Klaus Kühlken

Osterholz-Scharmbeck, ist kurz vor seinem 92. Geburtstag am 13. September verstorben. Wir haben einen langjährigen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

 

weiter