Neuigkeiten
Weitere Meldungen
06.12.2019 | Klaus Kühlken
Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt, wie balde sie fromm und lichterheilig wird und lauscht hinaus, den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin, bereit  und wehrt dem Wind und wächst entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit.
"Rainer Maria Rilke"


weiter

05.12.2019 | Klaus Kühlken

85 Jahre, Grasberg, ist am 25. November verstorben. Hermann war 19 Jahre in Senioren-Union . Wir haben einen treuen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und Familie.

weiter

01.12.2019
im Grasberger Hof, Grasberg, Speckmannstr. 58. Für den musikalischen Rahmen sorgt Herr Christian Geffken.Die Kaffeetafel wird aus der Kasse der Senioren-Union bezahlt. Zu dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung lade ich Sie herzlich ein.  Mit freundlichen Grüßen Manfred P. Kiehn, Kreisvorsitzender
weiter

01.12.2019 | Klaus Kühlken, Bild und Text Wolfgang Aufderheide

über das Projekt "Sorglos Wohnen für Senioren von Convivo.
Zum traditionellen Kohl- und Pinkelessen hatte die SU Gemeindervereinigung Grasberg in den Schützenhof Wörpedorf eingeladen.


weiter

28.11.2019 | Klaus Kühlken

Alle wichtigen Informationen für (Ihre) Retter

Die Lösung steht im Kühlschrank  Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Not- und Impfpass, Medikamentenplan, eine Patientenverfügung, usw.

Die Notfalldose erhalten Sie kostenlos bei den Vorsitzenden der Stadt- und Gemeinde-Vereinigungen der Senioren-Union im Landkreis Osterholz.

weiter

27.11.2019 | Klaus Kühlken

Wir laden herzlich ein zu einer Theaterfahrt nach Bremerhaven am Sonntag, 1. März 2020, Beginn der Vorstellung 15.00 Uhr. Aufgeführt wird die Operette „Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker.
Abfahrt ist ab 13.00 Uhr.  SU Lilienthal

weiter

27.11.2019 | Klaus Kühlken

Wir laden herzlich ein zu einer Theaterfahrt nach Bremerhaven am Sonntag, 2. Februar 2020, Beginn der Vorstellung 15.00 Uhr. Aufgeführt wird das Ballett „Der Feuervogel“ von Igor Strawinsky sowie das Ballett „Der Bolzen“ von Dmitri Abfahrt ist ab 13.00 Uhr.  SU Lilienthal

weiter

27.11.2019 | Klaus Kühlken, Bilder Eugen Klebs, Text Franz Volkmer
Am 12. November 2019 im Hotel Tivoli in Osterholz-Scharmbeck  informierte die Leiterin des Vereins Palliativ Versorgung Osterholz, Frau Désirée Himmelmann-Hoeft, die Mitglieder der Senioren-Union Osterholz der CDU über die Möglichkeiten der Palliativ-Versorgung im Landkreis Osterholz.
weiter

27.11.2019 | Klaus Kühlken, Text und Bilder Dörte Bernsdorf
Was mache ich, wenn es brennt ? Zu diesen Themen hat die Senioren Union, Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck, eingeladen.Am 7. November 2019 haben sich 25 interessierte Seniorinnen und Senioren im Hotel „Zur Alten Börse“ getroffen, um sich zu diesen wichtigen Fragen Informationen geben zu lassen, die vielleicht sogar überlebenswichtig sein können.
weiter

26.11.2019 | Klaus Kühlken

88 Jahre, Lilienthal-Frankenburg, ist am 14. November verstorben. Er war viele Jahre der Senioren-Union verbunden. Wir haben einen treuen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und Familie.

weiter