Neuigkeiten
Weitere Meldungen
23.04.2018 | Klaus Kühlken

 84 Jahre, Ritterhude-Stendorf, ist am 30. März 2018 verstorben. Wir haben einen treuen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

weiter

11.04.2018 | Klaus Kühlken

in Osterholz-Scharmbeck, Hotel zur alten Börse.
„Weg vom Geist“ respektive „ohne Geist“ - so lautet die wörtliche Übersetzung des Begriffs „Demenz“ aus dem Lateinischen. Damit ist bereits das wesentliche Merkmal von Demenzerkrankungen beschrieben, nämlich die Verschlechterung bis hin zum Verlust der geistigen Fähigkeiten.
Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck
 

weiter

11.04.2018 | Klaus Kühlken, Bild und Text Claus Kedenburg
Die Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Gemeindevereinigung Hambergen fand am 27. März in kleiner Runde bei Kaffee und Kuchen im Hamberger Krug statt. Auch Gründungsmitglied Albin Rennert (26 Jahre Mitglied) war dabei. Wilhelm Augustin, stellvertr. Vorsitzender, berichtete von seinen Aktivitäten, neue Mitglieder zu gewinnen.
weiter

09.04.2018 | Klaus Kühlken, Bild und Text Harald Kühn
Veranstaltung der Senioren-Union Gemeindevereinigung Lilienthal am 5. April im Heimatmuseum.  In die wechselvolle Geschichte Lilienthals eintauchen, das kann man im Lilienthaler Heimatmuseum „Emmi-Brauer-Haus“.
weiter

29.03.2018
Ich wünsche Ihnen ein gesundes und fröhliches Osterfest.


Mit freundlichem Gruß

Hans-Ludwig Demann
Kreisvorsitzender

weiter

26.03.2018 | Klaus Kühlken

85 Jahre, Vollersode, Giehlermühlen 1, ist am 23. März 2018  nach langer Krankheit verstorben. Er war über Jahre der Senioren-Union verbunden. Wir haben einen treuen Freund und Weggefährten verloren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.

weiter

24.03.2018 | Klaus Kühlken, Bilde Jan Peter Blanke
in Worpswede, war das Thema einer Informations-Veranstaltung  der Senioren-Union Gemeindevereinigung Worpswede am 21. März 2018. Vorgestellt wurde das Objekt von Herrn Steffens, dem späteren Betreiber der Anlage. Es wird im Ortsteil Worpswede gebaut und stellt ein modernes Gebäude dar,
weiter

23.03.2018 | Klaus Kühlken

76 Jahre, Hambergen, ist am 19. März plötzlich verstorben. Wir haben eine treue Freundin und Weggefährtin verloren. Unsere Anteilnahme gilt ihren Angehörigen.

weiter

16.03.2018 | Layout Klaus Kühlken, Bilder Klaus Kühlken und Eugen Klebs, Text Franz Volkmer
Die Senioren-Union der CDU -Kreisvereinigung Osterholz- führte am 15. März 2018 in Beckers Restaurant, Lilienthal, ihre Jahreshauptversammlung durch. Vor Eintritt in die Tagesordnung wurde den im Zeitraum Januar 2017 bis März 2018 verstorbenen Mitgliedern gedacht.
weiter

16.03.2018 | Klaus Kühlken
ist das Thema einer Informationsveranstaltung der Senioren-Union Worpswede in der Cafeteria im Worpsweder Hallenbad . Vorgestellt wird das Objekt von Herrn Sönke Steffens, dem späteren Betreiber der Anlage
weiter