Neuigkeiten
23.02.2018, 11:42 Uhr | Text Dörte Bernsdorf, Bilder Eugen Klebs
Vorstand der SU Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck
am 22. Februar 2018 auf der Jahreshauptversammlung im Heimatmuseum in Osterholz-Scharmbeck gewählt. Der Vorsitzende Heinz-Bolko Schottke, eröffnetete um 15.00 Uhr die Versammlung.
Eugen Klebs, Hannelore Schmidt, Rolf Erdmann, Heinz-Bolko Schottke, Lutz Bernsdorf,Brigitta Kunix, Dörte Bernsdorf, Martha von Oehsen, von links

Nachdem die Regularien der Tagesordnung abgearbeitet waren, verlas der Vorsitzende Grußworte unseres Landtagsabgeordneten Axel Miesner, der leider nicht teilnehmen konnte, dann hielt er seinen Tätigkeitsbericht.  Hier wurde den Anwesenden bewusst, dass wir ein sehr aktives Jahr 2017 hinter uns haben. Besichtigungen, Vorträge, Informationsveranstaltungen, einen Ausflug zur Insel Poel mit Wismar sowie eine Urlaubsfahrt in die Eifel wurden zusätzlich angeboten.  Die Beteiligungen waren immer sehr gut, was vom großen Interesse unserer Senioren an den angebotenen Themen  zeugt. Der Schatzmeister stellte seinen soeben geprüften Kassenbericht vor und der Vorstand wurde danach insgesamt entlastet.

 

Bei den jetzt anstehenden Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand wieder gewählt. Das ist ein Ansporn dafür, dass die Arbeit und die Angebote auch im Jahr 2018 weiterhin so gewünscht sind.
Der neu gewählte Vorstand:
Vorsitzender Heinz-Bolko Schottke, stellv. Vors. Dörte Bernsdorf und Eugen Klebs, Schriftführerin Brigitta Kunix, Schatzmeister Lutz Bernsdorf, Beisitzerin Christa Bandmann,Hannelore Schmidt, Martha von Oehsen, Beisitzer Rolf Erdmann

 Der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Osterholz-Scharmbeck, Harry Laube, berichtete aus der Partei und aus den Fraktionen.

Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen mit netten Gesprächen konnten alle Teilnehmer vom alten und neuen Vorsitzenden verabschiedet werden.

Dörte Bernsdorf