Neuigkeiten
15.10.2018, 18:07 Uhr | Klaus Kühlken, Bild Wolfgang Aufderheide
Saison-Ausklang: Radtour am Mittwoch, 24. Oktober

Wir laden ein zur letzten Fahrradtour in dieser Saison. Wir treffen uns zu dieser Ausfahrt um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Schützenhof Wörpedorf.  Unsere Tour wird uns in Richtung.... das Ziel wird wie immer Fritz entscheiden. Anschließend treffen wir uns im Grasberger Hof und werden unsere letzte Ausfahrt in diesem Jahr durch ein gemeinsames Abendessen ausklingen lassen.
SU Gemeindevereinigung Grasberg

Auch die Mitglieder und Freunde, die aus gesundheiutlichen Gründen nicht in der Lage sind an, an der Fahrradtour teilzunehmen, sind beim gemeinsamen Abendessen sehr herzlich willkommen.
Für das Abendessen benötigt Fritz Ohlrogge unbedingt eine Anmeldung von den "Nichtradfahrern" bis zum 20. Oktober 2018 unter den Rufnummern 04208 3692 oder 0162 354512

Wir freuen uns auf unserer Wiedersehen am 24. Oktober und verbleiben inzwischen
mit freundlichen Grüßen
Heinz Warnken                  Wolfgang Aufderheide
Vorsitzender                      stv. Vorsitzender

Im September war das Ziel die Wümme-Gaststätte „Zur Schleuse“. Schon der Weg von Grasberg, über Lüninghausen und Frankenburg, inmitten der Wümmeniederung entlang am Deich war eine schöne Einstimmung auf die Kaffepause, denn der Wind kam von vorne.

Schon vor hundert Jahren machten die Torffahrer hier halt um sich zu stärken, diesmal waren es die Damen und Herren der Senioren Union Grasberg. Nach Kaffee und Kuchen, gemeinsamen Klönschnack gab wie seit vielen Jahren Fritz Ohlrogge das Zeichen zum Aufbruch Richtung Grasberg.
Und schon hat man die Idylle, das schmucke Fachwerkhaus mit dem Reetdach verlassen. Die Radfahrer konnten mit „Wind von achtern“ Richtung Heimat durchstarten. Die 24 Teilnehmer waren pünktlich nach 33 Kilometer Radstrecke um 18.00 Uhr wieder zuhause. Bei Interesse schreiben Sie uns: wolfgang.aufderheide@t-online.de