Neuigkeiten
02.02.2019, 09:56 Uhr | Klaus Kühlken, Text und Bilder Dörte und Lutz Bernsdorf
Kohlfahrt am 1. Februar nach Sandhausen

Der Einladung zur gemeinsamen Kohlfahrt der Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck und der Gemeindevereinigung Ritterhude sind 31 Teilnehmer gerne gefolgt. Eine Gruppe startete um 11:00 Uhr bei zünftigem Kohlwetter zu einem herrlichen Rundgang durch Sandhausen. Einige Pausen mit kleinen Fläschchen und angeregten Gesprächen erleichterten den Fußmarsch.

Arps Gasthaus in Sandhausen
Gegen 12:30 Uhr trafen sich die beiden Gruppen im Gasthaus Arps in Sandhausen. Die Geräuschkulisse ließ auf eine angeregte Unterhaltung schließen, was sich sofort änderte als der Kohl und das Fleisch duftend aufgetischt wurden. Alle Teilnehmer lobten das vorzügliche Essen mit guten Getränken und netter Bedienung. Allgemeiner Tenor: das war eine rundum schöne Tour.
Dörte und Lutz Bernsdorf



Vorsitzender Heinz-Bolko Schottke war erfreut über die große Beteiligung.