Neuigkeiten
14.01.2020, 16:34 Uhr | Klaus Kühlken
Besuch der Logistikschule in Garlstedt am Donnerstag, 5. 3., 9.45 Uhr

Wir haben fast vor unserer Haustür die Logistikschule der Bundeswehr, Lucius D. Clay-Kaserne in Garlstedt. Die Logistikschule der Bundeswehr ist die zentrale streitkräftegemeinsame Ausbildungsstätte für die Logistikkräfte der Bundeswehr.
SU Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck

Die Aufgaben der Logistikschule sowie des Logistikkommandos der Bundeswehr sind sehr vielfältig.
Die Bundeswehr hat Aufgaben in Europa, in der Nato und zur Friedenssicherung weltweit zu erfüllen. Hier möchten wir gerne einen Einblick und dadurch auch ein besseres Verständnis bekommen.
Am Donnerstag, 05. März 2020, treffen wir uns um 09.45 Uhr mit eigenen Fahrzeugen am Tor der Lucius D. Clay-Kaserne. Wir werden Fahrgemeinschaften bilden und in Eingangsnähe parken. Ein Bus der Bundeswehr wird uns auf dem sehr weitläufigen Gelände zu den verschiedenen Stationen fahren. Ein besonderes Erlebnis wird das Mittagessen in der Kantine sein. Die Dauer des Aufenthaltes soll von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr sein. Die Höchstteilnehmerzahl ist auf 30 Personen festgelegt. Den genauen Ablauf unseres Besuches werden wir erst kurz vor dem Termin erfahren. Es könnte sein, dass ein Vortrag, die NVA-Sammlung, eine Lehrsammlung sowie ein Objekt angeboten werden. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass wir nur einen Überblick bekommen können,uns aber nach den Arbeitsabläufen in der Kaserne richten müssen.Das Mittagessen in der Kantine und eine Busfahrt durch das Gelände der Kaserne stehen mit Sicherheit auf dem Programm

Der Kostenbeitrag, incl. Mittagessen beläuft sich auf €10,-- pro  Person
(bitte bereithalten)

WICHTIG: Die Kaserne kann nur mit einem gültigen Reisepass oder Personalausweis betreten werden!!

Wir denken, dass die Senioren Union, Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck, für Sie/Euch einen interessanten Ausflug vorbereitet hat. Die anliegende Anmeldung bitte ausgefüllt bis Montag, 24. Februar 2020,an eine der angegeben Adressen senden.Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, Gäste sind herzlich willkommen. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum angenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dörte Bernsdorf
stellvetretende Vorsitzende

An die Senioren Union Stadtvereinigung CDU-Kreisgeschäftsstelle Osterholz
Bahnhofstr. 33 a
27711 Osterholz-Scharmbeck

oder Dörte Bernsdorf
Kreisstr. 10 B 27711 Osterholz-Scharmbeck

doerte.bernsdorf@t-online.de

Per Telefon: 04791 3382   Dörte Bernsdorf

Per Telefax: 04791   98 296 19
                      04791   98 0174


Ich bestätige die kostenpflichtige Anmeldung für die Teilnehmer.Ich versichere, dass alle angemeldeten Personen einen gültigen Reisepass oder Personalausweis zur Kontrolle am Eingangstor vorzeigen können.


Unterschrift___________________________