Neuigkeiten
11.03.2022, 19:35 Uhr | Bilder: Eugen Klebs, onlinestreet.de Text: Dörte Bernsdorf
Senioren-Union Stadtvereinigung Osterholz Scharmbeck
Mitgliederversammlung
 Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen.
 

Bericht über die Mitgliederversammlung

 der Senioren Union Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck

                             mit Vorstandswahlen am 10. März 2022 um

                11:00 Uhr im „Hotel zur alten Börse“ in Osterholz-Scharmbeck 

  


Zum Essen hatten sich 20 Teilnehmer angemeldet, davon 16 Stimmberechtigte.

Das Grußwort vom MdB Andreas Mattfeldt konnten die Teilnehmer auf einer doppelten DIN A4 Seite mitnehmen, unser MdL Axel Miesner war anwesend und berichtete aktuell aus dem Nieders. Landtag.
Tagesaktuell waren die Berichte über die Folgen des Krieges gegen die Ukraine, die wirtschaftlichen Probleme daraus sowie die Versorgung der Flüchtlinge.
Manfred Paul Kiehn nannte uns die zukünftigen Planungen der Kreis-SU, wie Tagesfahrt nach Bad Zwischenahn und Urlaubsreise nach Mecklenburg-Vorpommern.

Der Vorsitzende berichtete lt. Tagesordnung aus der Kreisvereinigung der Senioren Union und aus dem CDU – Stadtverband.
Sehr aktiv konnten wir in der Senioren-Union Stadtvereinigung Osterholz-Scharmbeck nicht sein, da uns die Einschränkungen der Corona-Pandemie ausgebremst haben.

Die Wahlen brachten folgendes, kaum verändertes Ergebnis:

1. Vorsitzender                                   H.-Bolko Schottke

Stellvertretende Vorsitzende              Dörte Bernsdorf

Stellvertretender Vorsitzender           Eugen Klebs

Schriftführerin                                    Dörte Bernsdorf

Schatzmeister                                    Lutz Bernsdorf

Beisitzer:in                                         Hannelore Schmidt/Christa Bandmann/

                                                           Werner Garbade/ Martha von Oehsen/

                          NEU:                        Johann Beckmann

 

Beisitzer für den Kreisvorstand          H.-Bolko Schottke

                                                           Dörte Bernsdorf

                                                            Eugen Klebs

 

Vorschlag der Delegierten für

den Land- und Bezirksvorstand          H.-Bolko Schottke und Eugen Klebs

Benennung Beisitzer: in CDU-

Stadtverband                                       H.-Bolko Schottke

Auf die Datenschutzverordnung wurde hingewiesen.

 

Im Anschluss haben alle Teilnehmer einen wohlschmeckenden

Steckrüben-Eintopf gegessen und sich noch über die besonderen Probleme

durch Krieg, Wirtschaft und Flüchtlinge ausgetauscht.

 Bilder:            Eugen Klebs

Bericht/Text:   Dörte Bernsdorf