Senioren-Union Osterholz
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-osterholz.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.03.2018, 17:00 Uhr | Klaus Kühlken, Bilde Jan Peter Blanke
Das Quartier am Wald, ein geplantes Zuhause für 55 Personen
in Worpswede, war das Thema einer Informations-Veranstaltung  der Senioren-Union Gemeindevereinigung Worpswede am 21. März 2018. Vorgestellt wurde das Objekt von Herrn Steffens, dem späteren Betreiber der Anlage. Es wird im Ortsteil Worpswede gebaut und stellt ein modernes Gebäude dar,
welches nicht nur Groß und Klein beherbergt, sondern zum Treffpunkt aller Menschen werden soll. Im Quartier am Wald entsteht ein ganz besonderes Zuhause für 55 Senioren, das im Kern dem Zusammenleben in einer Großfamilie gleicht. Es entstehen 55 helle und geräumige Einzelzimmer mit schönem Bad, ausreichend Aufenthaltsräume und ein kleiner Wellnessbereich. Das Quartier am Wald bietet aber noch mehr: es soll eine Begegnungsstätte für alle Generationen werden. Zusätzlich ist der Bau eines Kindergartens, eines Cafe's und eines Schönheitspflegesalons geplant.



Im Anschluß wurden von den 41 Teilnehmern die Nutzungsbedingungen und die Kosten ausführlich mit Herrn Steffens diskutiert.