Neuigkeiten
10.04.2020, 20:04 Uhr | Eugen Klebs
Die Senioren-Union trauert um Waldemar Hartstock
Wir sind sehr traurig, dass unser langjähriges Mitglied der CDU und der 
Senioren-Union, Waldemar Hartstock am 06. April 2020
im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.


 

Waldemar Hartstock gehörte der CDU seit 1999 an und war in dieser Zeit im Ortsrat Hüttenbusch und auch im Gemeinderat Worpswede tätig.
Er war Ortsbürgermeister in Hüttenbusch und nach der Auflösung der Ortsräte war er als Ortsvorsteher das politische Oberhaupt in Hüttenbusch bis 2016.
Seine Bereitschaft politische Verantwortung für andere zu übernehmen, war stets seine Motivation sich mit einer spürbaren Begeisterung für die Belange der Hüttenbuscher und auch für die Worpsweder Bürgerinnen und Bürger einzusetzen, was unseren Respekt und unsere Hochachtung verdient.

Seit 2004 war Waldemar stellvertretener Vorsitzender der Senioren-Union Worpswede und hat auch hier seine Aufgaben mit Freude war genommen.

Waldemar Hartstock erhielt für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement die Bundesverdienstmedaille.

Für sein politisches Wirken und seine vorbildliche Loyalität sind wir zu großem Dank verpflichtet. Er wird immer einen ehrenhaften Platz in unseren Erinnerungen einnehmen.

Gemeindeverband der CDU-Worpswede  Heiko Pankoke

Senioren-Union  Worpswede  Jan Peter Blanke